Arztpraxis in Krefeld

„Endlich können wir hier konzentriert und ruhig arbeiten. Auch unsere Patienten fühlen sich sehr wohl. Gespräche am Empfang hallen nicht mehr durch die ganze Praxis. Wir sind sehr glücklich darüber.“

Die Bauherrin und das gesamte Personal sind nach der Umsetzung der raumakustischen Maßnahmen begeistert.

„Es ist so unangenehm laut hier, das ist unser größtes Problem! “ Das war der Einstieg zur raumakustischen Planung. Geprägt von dem hohen ästhetischen Anspruch der Inhaberin, entwickelte Smart Raum Projekt einen Gestaltungsmix aus Decken- und Wandabsorbern. Es wurden antibakterielle, geruchshemmende und  akustisch wirksame Stoffe eingesetzt. Sie entsprechen natürlich alle der Brandschutzklasse B1 und den hygienischen Wünschen und Vorgaben einer Arztpraxis.

Der Empfang wurde durch eine extrem schlanke, dimmbare LED-Langfeldleuchte ergänzt, die in das neu abgehängte Deckensegel integriert wurde. Zudem wurden einige Schrankmöbel akustisch wirksam nachgerüstet.

Die raumakustische Sanierung der Praxisräume wurde außerhalb der Öffnungszeiten ausgeführt. Die Patienten konnten ungestört durchgehend betreut  werden.

Fotos: © Peter Schulz

Smart Raum Projekt
by radio company

Gerberstraße 11
45468 Mülheim | Ruhr

fon  0208 – 3045 8012
fax  0208 – 3045 8013